Jubiläumsfahrt zum Edersee

Am 19. Juni 2023 begab sich die Gruppe von 25 Personen der Kreisverkehrswacht auf eine Jubiläumsfahrt zum malerischen Edersee. Bei strahlendem Sonnenschein startete der Bus pünktlich um 10:00 Uhr und versprach einen schönen Tag.

Der erste Stopp führte die Gruppe zur Staumauer des Edersees. Dort angekommen, genossen die Teilnehmer ein köstliches Mittagessen, das ihnen neue Energie für den restlichen Tag gab. Im Anschluss hatten sie die Möglichkeit, die beeindruckende Staumauer zu besichtigen und mehr über ihre Geschichte und Funktionsweise zu erfahren. Die Teilnehmer waren fasziniert von der imposanten Bauweise und der atemberaubenden Aussicht auf den Edersee.

Nach dieser interessanten Besichtigung ging es weiter zum Strandbad Waldeck, einem idyllischen Ort am Ufer des Sees. Am Anleger des Strandbads erwartete die Gruppe eine Schifffahrt auf dem Edersee. Während der Fahrt konnten die Teilnehmer die wunderschöne Landschaft genießen. Zu ihrer Freude wurden sie mit duftendem Kaffee und leckerem Kuchen verwöhnt. Erfrischungsgetränke sorgten dafür, dass niemand durstig blieb.

Die Zeit verging wie im Flug und um 16:00 Uhr war es leider schon an der Zeit, die Heimreise anzutreten. Die Teilnehmer waren sich einig, dass sie einen unvergesslichen Tag am Edersee verbracht hatten. Die Fahrt bot nicht nur die Möglichkeit, die Natur und Sehenswürdigkeiten der Region zu erkunden, sondern auch die Gemeinschaft und den Zusammenhalt innerhalb der Kreisverkehrswacht zu stärken. Mit vielen schönen Erinnerungen im Gepäck kehrte die Gruppe schließlich zurück und freute sich bereits auf weitere gemeinsame Unternehmungen in der Zukunft.